Bin jung, aber bin ein alter Hase.

Page 6 of 9 Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Next

View previous topic View next topic Go down

Re: Bin jung, aber bin ein alter Hase.

Post  EmperorPersuit on Sun Mar 05, 2017 10:04 pm

Hey Hoa. (: Hm, ich glaube, wir kennen uns noch von damals, wenn ich mich nicht irre. xD
avatar

EmperorPersuit

Messages : 20
Data de inscrição : 2017-03-05

Back to top Go down

Re: Bin jung, aber bin ein alter Hase.

Post  Tsunade on Sun Mar 05, 2017 10:44 pm

@Hoa1998 wrote:
@Ria
Schade.. :/ Jaaa, ich kann mich erinnern, dass Lina auf ICQ von heute auf morgen plötzlich nicht mehr on kam und plötzlich wie vom Erdboden verschluckt ist O.o
Das kommt mir sehr bekannt vor, ich habe zwei weitere Freundinnen im Internet kennen gelernt, das ist ungefähr... 5-6 Jahre her. Das war da, wo ich noch im Winx Forum unterwegs war, aber dem nach und nach den Rücken gekehrt hab.. ich hab von beiden ihre Handynummer, da wir uns ganz gut verstanden haben und gerne den Kontakt aufrecht erhalten wollen, wir haben ja auch miteinander geschrieben, aber.. iwann haben beide sich nicht mehr gemeldet. Die eine hab ich vor ein paar Monaten auf Facebook gefunden, hab mich allerdings nicht getraut sie anzuschreiben, vllt hat sie ja momentan viel um die Ohren.. theoretisch könnte ja trotzdem noch was von ihr kommen. Ich hatte mit ihr zuletzt Ende August 2015 Kontakt. Die andere hat am selben Tag UND im selben Jahr Geburtstag wie ich, u. a. deswegen haben wir uns vllt miteinander verbunden gefühlt.. ich hatte ihr vor 4 Monaten zum Geburtstag gratuliert, allerdings kam meine Nachricht wohl nie bei ihr an (da war nur ein Häkchen auf WhatsApp statt zwei im normalen Fall). Der letzte Kontakt mit ihr war im Februar 2016. Finde ich auch echt schade... ich hoffe, ich hab jetzt nicht zu viel gesagt, das ist schon etwas persönliches für mich O.o Bin aber heute iwie voll in Plauderlaune xDD Liegt aber wahrscheinlich am Winx Forum und an dem Bedürfnis sich mit altbekannten Leuten über die vergangenen Geschehnisse und Erlebnisse auszutauschen ^^
Jaaaa, ich hab so oft davon gehört, dass das Abi in NRW um einiges einfacher ist und dass das Abi von BW eine von den anspruchvollsten ist xDD Wie unfair! D: Ahh okay, die 4. mündliche Prüfung ist so ähnlich wie die Präsentationsprüfung bei uns, da muss man 10min lang präsentieren und sich 10min lang Fragen gefallen lassen^^ Tolles Leben <.<

Das passiert leider immer wieder, dass man Kontakt zu Personen verliert, mit denen man sich eigentlich ganz gut versteht :/ Wahrscheinlich kam wohl deine Nachricht nie bei ihr an, weil sie ihre Nummer geändert hat, jedenfalls hatte ich auch mal so ne ähnliche Situation. Hab mich mit meiner Cousine nach ner langen Zeit getroffen (ist 2 Jahre her) und wir haben uns mega gut verstanden. Waren beide Anime und Manga Fans und haben über jeden möglichen Scheiß gelabert, wir konnten gar nicht aufhören zu reden. Haben dann Nummern ausgetauscht und wir haben uns vorgenommen, uns in den Ferien zu treffen (wohnen im selben Bundesland, aber nicht in der selben Stadt). Naja, am Ende haben wir nur auf Whatsapp mal kurz geschrieben, dann nie wieder mehr. Irgendwann wollte ich sie anschreiben, aber sie hatte wohl schon ihre Nummer gewechselt ohne mir Bescheid zu geben :/ Fand ich schon ziemlich schade...

Muss auch sagen, dass meine Fächer Kombination recht einfach ist XD Bei Deutsch und Englisch LK schreibt man halt irgendwas hin und kriegt ne 2, Mathe ist auch nicht schwer wenn man genug Aufgaben durchrechnet und Geschichte geht auch voll, wenn man im Unterricht nicht geschlafen hat und bisschen wiederholt. Die schriftlichen Prüfungen sind ja eigentlich wie normale Klausuren, nur halt mit mehr Umfang. Bin trotzdem froh, wenn ich endlich das Abi habe, will schon langsam raus aus der Schule ^^
avatar

Tsunade

Messages : 58
Data de inscrição : 2017-03-04

Back to top Go down

Re: Bin jung, aber bin ein alter Hase.

Post  Hoa1998 on Mon Mar 06, 2017 3:45 pm

@EmperorPersuit
Hey, ja ich kenne dich noch gut (: Das mit dir ist glaube ich gar nicht so weit her, wir hatten doch vor 2-3 Jahren das letzte Mal Kontakt gehabt, oder? O.o

@Tsunade
Jaaa, das ist echt schade, vor allem hatten wir ja mal mit dem Gedanken gespielt uns mal in Reallife zu treffen :/ Wirklich ausführlich diskutiert haben wir das nicht, aber das kam halt auf als Gedanke.
Also, ich muss schon mal sagen, dass ICH selber meine Nummer gewechselt habe, allerdings hab ich gleich danach alle Kontakte mit meiner neuen Nummer Bescheid gegeben, u. a. auch meine Internetfreundin. Aber schon diese Nachricht hatte nur ein Häkchen, sie muss wohl vorher die Nummer gewechselt haben.. oh mann..
Ich lebe im falschen Bundesland, ich sollte besser in NRW wohnen xDDD Bei uns ist das etwas anspruchsvoller, auch vom Niveau her und ich merke schon, bei manchen Fächern habe ich mich im Vergleich zur 10. Klasse um eine Note verschlechtert :/ Na ja egal, Hauptsache Abi bestanden, der Schnitt ist mir jetzt total egal xDD
Hattest du nicht mal oft erwähnt, dass du nicht so gut in Mathe bist? O.o Ich weiß noch, als wir noch auf ICQ/MSN geschrieben haben, hattest du das oft gemeint^^
LOL, ich hatte schon seit Jahren keine Lust mehr auf Schule :'D
avatar

Hoa1998

Messages : 118
Data de inscrição : 2017-03-05

Back to top Go down

Re: Bin jung, aber bin ein alter Hase.

Post  Tsunade on Mon Mar 06, 2017 6:57 pm

Mit Lina wollte ich mich auch treffen im Reallife, sie wohnte auch nur ungefähr 40km von mir entfernt. Sie war sogar begeistert von der Idee, nur paar Wochen später ist sie dann plötzlich verschwunden :/

Oha, dass du dich noch daran erinnerst xD Früher war ich tatsächlich ne Niete in Mathe, hab oft 5en geschrieben und einfach mal gar nichts gecheckt. Aber seit der 8. Klasse hab ich Nachhilfe und bin dadurch besser geworden, so dass ich seit der Oberstufe oft 2en in den Klausuren schreibe :D Mein Nachhilfelehrer meinte sogar zu mir, dass ich locker ne 2+ schaffen könnte im Abi, hoffentlich hat er recht und schätzt mich nicht für intelligenter ein als ich eigentlich bin xD Mache aber auch recht viel für Mathe, hab seit Januar sogar 2x in der Woche Nachhilfe, einmal immer an nem Samstag x___x Boah bin froh wenn ich dann mein Abi hab, dann muss ich nicht mehr am Wochenende zur Nachhilfe D:
Willst du ein NC freies Fach studieren, oder warum ist dir der Schnitt total egal? Ich brauch jetzt auch nicht unbedingt nen Überflieger Durchschnitt für mein Wunschstudium, aber nen halbwegs guten Schnitt (2,4-2,5 wäre realistisch, hätte eigentlich noch besser sein können, wenn es nicht diese blöde mündliche Mitarbeit gäbe D:) würde ich schon gerne haben, damit ich sicher sein kann, dass ich bei meiner Wunschuni angenommen werde.
avatar

Tsunade

Messages : 58
Data de inscrição : 2017-03-04

Back to top Go down

Re: Bin jung, aber bin ein alter Hase.

Post  Hoa1998 on Mon Mar 06, 2017 7:20 pm

Oh nee :/
Ich wohne von meiner Internetfreundin auch nur 53km weit weg.. na jaa.

Hahaha nee, du hast es so oft erwähnt mit Mathe, deswegen weiß ich das noch xDD
Klingt gut, ich hab keine Nachhilfe^^ bin so im Durchschnitt-Bereich.. ^-^' Meine beste Klausur in der Oberstufe war ne 2, ich war so glücklich xDD
Meine Zeugnisse von der Oberstufe waren noch nie so schlecht wie dieses und letztes Schuljahr (okay, das 4. und letzte Halbjahr ist ja noch offen), ich kann da glaub ich nicht viel retten :'DD Wenn ich mir wirklich viel Mühe gebe und plötzlich überdurchschnittlich gute Noten dabei herauskommen, kann ichs auch noch auf 2,5-2,7 schaffen, aber ich denke mal, es wird im 3er-Schnitt sein :/
Ich weiß noch nicht, was ich nach der Schule machen will, auf jeden Fall studieren. In welche Richtung aber.. keine Ahnung. :/ Wie siehts bei dir aus? Du hast ja von deiner Wunschuni erwähnt.
Ohh, die mündliche Mitarbeit zieht mich auch voll runter <.<
avatar

Hoa1998

Messages : 118
Data de inscrição : 2017-03-05

Back to top Go down

Re: Bin jung, aber bin ein alter Hase.

Post  Tsunade on Tue Mar 07, 2017 5:24 pm

Ich war früher auch echt verzweifelt mit Mathe, mittlerweile gehts zum Glück :D
Ich glaube meine beste Klausur war bisher ne 1- in Geschichte, das war aber in der Q2.1 xD Das ist aber auch mein Lieblingsfach :D Normalerweise beteilige ich mich mündlich echt kaum, aber in Geschichte melde ich mich jede Stunde. Naja, in der Klausur war das Thema auch Holocaust, da hatte ich voll viel zu sagen. Hatte auf dem Zeugnis auch letztens ne 2+ :D
Gott ich war voll stolz, weil bei mir sonst alles immer nur so 3er Bereich ist, die mündliche Mitarbeit zieht mich halt immer voll runter :/ Meine Bio Note wird dieses Halbjahr wohl auch schlechter, da ich es nicht mehr schriftlich habe...durch die Klausuren hab ich es auf ne 2- geschafft, aber bei meiner kaum vorhandenen mündlichen Mitarbeit bin ich dieses Halbjahr schon froh über ne 3- :/

Am liebsten würde ich Jura an der Uni Hannover studieren :) Werde mich noch bei 4 weiteren Unis bewerben, aber am liebsten würde ich halt in Hannover studieren.
Gibts denn irgendein Fach worin du richtig gut bist oder vllt Spaß daran hat? Irgendwas zu studieren ist ja auch irgendwie blöd, weil man in dem Bereich später die nächsten 40 Jahre oder so arbeiten wird. Ansonsten kannste vllt nach der Schule erstmal ein FSJ machen ^^
avatar

Tsunade

Messages : 58
Data de inscrição : 2017-03-04

Back to top Go down

Re: Bin jung, aber bin ein alter Hase.

Post  Hoa1998 on Tue Mar 07, 2017 9:35 pm

OMG, wenn ich mir deine Noten so durchgucke, fühle ich mich so unfassbar dumm und schlecht .__. Ahhh xDD
Ohaaa, Jura O.o Hast ja echt was vor^^

Nee, FSJ ist nicht so meins ^-^'
Das weiß ich schon :'D Ich denke, nach dem Abi werde ich schon ne Idee haben xDD
avatar

Hoa1998

Messages : 118
Data de inscrição : 2017-03-05

Back to top Go down

Re: Bin jung, aber bin ein alter Hase.

Post  Tsunade on Wed Mar 08, 2017 4:00 pm

Naja, ich würde mich eher als Durchschnitt bezeichnen xD Brauchst dich doch nicht dumm zu fühlen, du bist bestimmt in anderen Fächern viel besser als ich.

Bestimmt, nach dem Abi hat man auch ziemlich viel Freizeit, das Wintersemester fängt ja erst Mitte Oktober an und man ist eigentlich Mitte Mai schon mit der Schule durch ^^ Naja, man hat nur bis Mitte Juli Zeit, um sich bei den Unis zu bewerben, aber 2 freie Monate sind recht viel Zeit um sich über die verschiedenen Studiengänge zu informieren und den richtigen Studiengang für sich zu finden.
avatar

Tsunade

Messages : 58
Data de inscrição : 2017-03-04

Back to top Go down

Re: Bin jung, aber bin ein alter Hase.

Post  Hoa1998 on Wed Mar 08, 2017 5:24 pm

Jaaa na jaaa... xDD

Hmm.. ich hoffe mal, dass ich was anständiges und passendes finden werde :'D
avatar

Hoa1998

Messages : 118
Data de inscrição : 2017-03-05

Back to top Go down

Re: Bin jung, aber bin ein alter Hase.

Post  Sponsored content


Sponsored content


Back to top Go down

Page 6 of 9 Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Next

View previous topic View next topic Back to top

- Similar topics

 
Permissions in this forum:
You cannot reply to topics in this forum